FAHA

AUSRICHTUNG

Wir lieben es über Unternehmen zu lernen, aber wir hassen es, Ihre und unsere Zeit zu vergeuden.
Im Folgenden haben wir deshalb einige gestellte Fragen beantwortet, um Ihnen dabei zu helfen, ob FAHA ein potenziell geeigneter Investitionspartner für Sie ist.

Wenn sich die FAHA dazu entscheidet ein schriftlich bindendes Angebot zu stellen, führen wir den Übernahmeprozess rasch, unkompliziert und wie vereinbar aus.

Der Preis des Term Sheets ändert sich während der Due Diligence nicht.

Als private Unternehmer hinter der FAHA behandeln wir die gegenübersitzenden Unternehmer so, wie wir auch behandelt werden möchten.

Nein. Wir sind kein Wiederverkäufer. Wir verkaufen erworbene Unternehmen nie wieder weiter. Wir sind auf permanente Haltedauer ausgerichtet.

Nein. Wir sind branchenunabhängig. Wir begrüßen hervorragende österreichische Unternehmen, welche unsere Investmentkriterien erfüllen.

Nein. Unsere Anforderung ist mindestens 51%, wobei 80-100% die Regel entspricht.

Nein. FAHA investiert in Unternehmen die bereits in der Vergangenheit eine Gewinnhistorie von mindestens EUR 200.000,- nach Steuern vorweisen können. Auf Vorhersagen bauen wir nicht.

Die Unternehmensgeschichte, Jahresabschlüsse der vergangenen 5 Jahre und ein Gespräch mit  Inhabern und führenden Betriebsleitern.

Wir versuchen, die komplizierten Dinge einfach und simpel zu gestalten und drücken aufs Tempo, wenn wir realisieren, dass das zugrundeliegende Unternehmen zu uns passt.

Dazu zählt in der Regel die buchhalterische, rechtliche und steuerliche Analyse.

„Die höchste Form, die eine Zivilisation erreichen kann, ist ein nahtloses Netz verdienten Vertrauens. Nicht viel Prozedur, einfach absolut zuverlässige Leute, die einander richtig vertrauen.“ Charlie Munger

Weil wir unseren Partner vertrauen, arbeiten die unabhängigen Tochterunternehmen autonom weiter. Unsere standardisierten Reportinganforderungen sind sehr überschaubar.

Nein. Wir keine Investmentbanking-Gesellschaft. Unser Fokus ist die Akquise und das Halten von hervorragenden Privatunternehmen mit Sitz in Österreich. Beratungsdienstleistungen würden zu Interessenskonflikten führen.

Beginnend mit dem eigenen erwirtschafteten Kapital. Darüber hinaus befindet sich ein geschlossener Investorenkreis, der sehr langfristig orientiert ist.

Ja. Es würde uns freuen, wenn unsere Tochterunternehmen langfristig in organisches oder unorganisches Wachstum investieren, um das Geschäft noch besser zu machen. Wir verstehen auch, dass der Erfolg nicht über Nacht passiert.

Nein. Wir investieren ausschließlich in Share Deals.

jetzt anfragen

Sind Sie bereit?

    Ausrichtung